Fußballer starten in Vorbereitung



Am Montag dem 18.07.2016 begann für unsere KM & 1B die Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Muharem Kolakovic und Co-Trainer Mike Zaiser konnten zu Trainingsbeginn über 20 Spieler begrüßen. Sehr erfreulich, wenn man bedenkt, dass einige Spieler auch noch auf Urlaub sind und erst in Kürze zum Team stoßen werden.

ZUGÄNGE:

Unter den vielen Gesichtern sind auch einige Spieler, die erst im Sommer ins Team geholt wurden. Diese möchten wir euch nun mittels Kurzportrait vorstellen:

Enis Mullabazi: Enis kommt von der 1b Mannschaft des Regionalliga Mitte Absteigers SV Wallern und wir ebenso wie die anderen Neuzugänge versuchen, sich bei Thalheim in die Startaufstellung zu kämpfen. In Wallern durfte er in Kurzeinsätzen rund 30 Minuten lang Regionalliga-Luft schnappen.


Gerald Derflinger: „Gerry“, ein universell einsetzbarer Defensivspieler, kommt von Bezirksliga-Süd Meister Viktoria Marchtrenk nach Thalheim. Der Verteidiger, der es auf 19 Einsätze (2 Tore) in der Meistersaison der Marchtrenker brachte, soll helfen, für die nötige Stabilität in unserer Hinterelf zu sorgen.


Dejan Topalovic: Vom Liga-Konkurrenten ESV Wels wurde ein weiterer Defensivspieler geholt. Dejan Topalovic wird in Zukunft die Hintermannschaft der Thalheimer verstärken.


Sebastian Schachner-Nedherer: „Schachi“, ein Neuzugang von Nachbarklub Union Steinhaus, ist gelernter Defensivmann. Der groß gewachsene Innenverteidiger soll helfen, den Abgang von Abwehrriegel Josip Topic zu kompensieren.


Illyan Georgiev: Um auch für die Torwartposition eine Alternative zu haben wurde der bulgarische Torwart Illyan Georgiev verpflichtet. „Illy“ wird alles daran setzten zu versuchen, Patrick Übleis die Nummer 1 in Thalheim streitig zu machen – ein sportliches Duell von dem die Mannschaft sicherlich profitieren wird.


Markus Schwarzlmüller: Neben Sebastian Schachner-Nedherer kommt auch der Bruder unseres Kapitäns Stefan Schwarzlmüller, Markus, von der Union Steinhaus zu uns. Markus beendet somit sein Gastspiel in Steinhaus (3 Tore in 22KM Spielen) und kehrt zu seinem Heimatverein zurück.


Die weiteren Neuzugänge sind: Konrad Wagenbichler, Armin Gobulic, Tarek Hibic.

Außerdem steigt Jugendspieler Görkem Dogan fix in den 1B Kader auf, er kam ja bereits im letztjährigen Saisonfinish auf erste Einsatzminuten.


ABGÄNGE:

Den vielen Neuzugängen stehen auch einige Abgänge entgegen:
Philipp Zwickl zieht es nach Weißkirchen, Josip Topic zu Ligakonkurrenten Lambach. Orhan Karacam (Sattled), Nicolaus Töltsch (SC Marchtrenk), Dibran Rrahmani (Hertha Wels) und Mario Petroczy (Union Ried/Tr.) verlassen uns in Richtung ihres jeweiligen Stammklubs. Wir bedanken uns bei den Spieler für ihren Einsatz im Dress der Union Thalheim und wünschen ihnen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie sportliche Zukunft.

In den nächsten Wochen gilt es für unser frisch zusammengewürfeltes Team eine intensive Vorbereitung hinzulegen – ganz nach dem Motto: „Ohne Fleiß kein Preis“. Unser Trainerteam wird alles daran setzten, die Spieler für den Meisterschaftsstart, auf den wir uns schon sehr freuen, möglichst fit zu machen. Wir wünschen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.