Zu- und Abgänge bei Union Thalheim

Liebe Thalheimer Fußballfreunde,

Nach dem knappen Scheitern am Aufstieg in die Bezirksliga, steht unsere Mannschaft vor einem großen Umbruch, wie man an der hohen Zahl an Neuverpflichtungen erkennen kann. Diese möchten wir nun jeweils kurz vorstellen.

 

Zugänge:

André Perstling: (SK Bad Wimsbach):

Der großgewachsene Offensivspieler wird mit seiner Schnelligkeit und seine Torriecher hoffentlich für viele Tore sorgen.


Dieter Kiesenebner: (SK Kornspitz Asten):
Vom letztjährigen Konkurrenten und Meister der 1. Klasse Mitte, dem SK Asten, kommend, wird „Kiesi“ für unsere rechte Seite sicherlich eine Verstärkung darstellen.



Peter Penzenstadler: (Union Sipbachzell):


Um den Kampf um das sogenannte „1er-Leiberl“ anzuheizen, wurde mit Peter Penzenstadler ein erfahrener Tormann von Sipbachzell verpflichtet.

Jeton Curri: (Union Sipbachzell):


Ebenfalls aus Sipbachzell geholt wurde der technisch starke und universell einsetzbare Jeton Curri

Osman Karacam: (WSC Hertha):


Mit „Ossi“ kehrt ein technisch enorm versierter Spieler zurück nach Thalheim, der für viele Freude in der Offensivabteilung sorgen wird, wenn er sein enormes Potential abrufen kann.

 

Philipp Zwickl: (Weißkirchen Juniors) :

Der nächste Rückkehrer ist Philipp Zwickl, ein kampfstarker Defensivallrounder, der die Gegner mit seinen Grätschen oftmals zur Verzweiflung bringt.

Dino Coralic: (WSC Hertha):


In unseren Jugendmannschaften war er bereits als Torwart aktiv, nun kehrt „Dino“ mit Oberösterreichliga-Erfahrung bei der WSC Hertha Wels als Feldspieler zurück nach Thalheim

 

Georg Hetzmannseder: (Union Steinhaus):

Vom Steinhaus kommend, will sich Seitenspieler „Geggi“ ebenfalls in den Kampf um die Stammtrikots einmischen.

 

Uwe Milich: (Weißkirchen Juniors) :

Ebenfalls von Weißkirchen stößt der erfahrene Defensivallrounder, der wie zuletzt im Testspiel gegen Kematen jedoch auch für Tore sorgen kann, zu uns.

Daniel Rozsa: (Union Steinhaus):

Seine größten Stärken liegen sicher im Bereich der Jugendausbildung, neben seiner Trainertätigkeit für das LAZ will das Thalheimer Urgestein aber auch selbst weiterhin die Fußballschuhe schnüren.

 

Lukas Aitzetmüller: (FC Wels 1B):

Den meisten wohl eher als Pressesprecher des Regionalligisten FC Wels bekannt, will „Aitzi“ bei uns aber nun auch seine eigene Fußballerkarriere wiederaufleben lassen.

 


Lucas Verhofnik und Auguste Tanin: sind zwei weitere Neuzugänge, die Roman Dirisamers 1B sicherlich weiterhelfen werden, den Meistertitel zu verteidigen.


Liam Schmuck & Leo Wiliams
(Nachwuchsspieler Union Thalheim):

Zusätzlich zu den externen Neuzugängen rücken Leo Williams und Liam Schmuck in den erweiterten KM-Kader auf. In der Vorsaison konnten beide bereits in der 1B aufzeigen, nun gilt es diesen positiven Trend zu bestätigen, um eventuell erste KM-Einsätze zu sammeln.

 


Der sportlichen Leitung ist es auf jeden Fall gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sich im Titelkampf der 1. Klasse Mitte-West sicherlich nicht verstecken werden muss. Wir sind gespannt, welche der Neuzugänge sich im Kampf um die Stammplätze etablieren werden können, und wie sehr sie bei der Mission „Aufstieg in die Bezirksliga“ mithelfen werden können.

Abgänge:


Bei so vielen Neuzugängen gibt es natürlich auch einige Abgänge, die nicht mehr im Dress der Union Thalheim auflaufen werden. Bei den folgenden Spielern bedanken wir uns für ihren stetigen Einsatz und wünschen ihnen in jeglicher Hinsicht viel Erfolg und eine möglichst verletzungsfreie Karriere.

Union Thalheim bedankt sich bei:

Akos Gillich (Union Gschwandt)

Heiko Heinzlmeier (Union Pettenbach)

Nicolas Töltsch (V. Marchtrenk)

Marius Fanatan (SV Krenglbach)

Zoltan Zöld (SV Krenglbach)

Robin Fuchs (Hofkirchen/Trkr.)