Spielbericht

Letztes Spiel - Ergebnis



:

Union Thalheim

0:0 (0:0)
Reserve: 2:1 (2:0)

  Aufstellung

RNr

Spieler - THALHEIM

T

Oos Michael

03

Weinberger Wolfgang (K)

06

Danninger Hannes

07

Steiner Bernhard

08

Ulich Roland

09

Schwarzlmüller Stefan

10

Linimair Herbert

11

Jamakovic Ismir

14

Zoni Sascha

18

Abdullahu Liridon

19

Reiter Kofler Christian

RNr

Spieler - GEGNER

T

Wallner Joachim (K)

03

Seyr Johannes

05

Ahamer Philipp

07

Lahninger Andreas

08

Cetin Adiz

09

Wimmer David

10

Kronberger Christoph

11

Patakfalvi Balazs

14

Ecklbauer Wolfgang

16

Pamminger Michael

17

Leitinger Benedikt

 

ET

Oelschlägel Marc

05

Klein Tobias

13

Mitterhumer Andreas

15

Metesch Christoph

21

Mitterhumer Thomas

 

ET

Burgstaller Martin

04

Varga Laszlo

06

Reischenböck Gerald

13

Danner Philipp

15

Gillesberger Andreas

 

SL

Junek Robert Hermann

TR

Reinmayr Hannes

 

SL

Leitinger Christian

TR

Paulin Thomas


  Details im Überblick

-


17.: Zoni Sascha (Foul)
60.: Weinberger Wolfgang (Foul)

-


26.: Klein Tobias für Steiner Bernhard
70.: Mitterhumer Thomas für Zoni Sascha
Bericht Kampfmannschaft:

Um 18.18 Uhr zerplatzte der Thalheimer Traum vom Aufstieg

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen! Der ATSV Stadl-Paura ist Meister der Bezirksliga Süd und steigt in die Landesliga auf. Der Mannschaft von Trainer Albert Kabashi reichte ein 2:0-Sieg im Derby gegen Rot-Weiß Lambach, da die Union Thalheim in Gschwandt über ein torloses Remis nicht hinaus kam. Am Ende fehlten zwei Punkte und vier Treffer auf den Meistertitel. So lief der Titelkrimi auf den Schauplätzen Lambach und Gschwandt.

13 Uhr: Teile der Kampfmannschaft und die bereits als Meister feststehende 1b-Mannschaft um Trainer-Guru Fritz „Giovanni“ Pflug treffen sich am Thalheimer Sportplatz. Der 50er-Mannschaftsbus steht zur Abfahrt bereit.

13.16 Uhr: Alles einsteigen! Bus fährt ab!

13.33 Uhr: Die Stimmung ist nur bei den 1b-Spielern gelöst, die ansonsten redegewandten Thalheimer Urgesteine sind etwas angespannt.

13.44 Uhr: Der Bus hat leider keine Vignette, die Fahrt nach Gschwandt dauert und dauert und dauert…

13.49 Uhr: Next stop: Gschwandt!

14.10 Uhr: „Wer nicht hüpft, der ist kein Meister, hey“ – bereits 50 Minuten vor dem Anpfiff feiert die 1b-Mannschaft den Titel in der Bezirksliga Süd.



15 Uhr: Anpfiff: Gschwandt 1b – Thalheim 1b



16.47 Uhr: Aus! Aus! Das Spiel ist Aus! Thalheim 1b ist Meister! Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Union Gschwandt kann Trainer-Guru Pflug und Co. der Titel nicht mehr genommen werden. Noch am Spielfeld brechen alle Dämme. Zumindest die erste Feier an diesem Tag hat es in sich…

17 Uhr: Während die 1b-Meister-Helden noch eine Kabinenparty feiern, hat Schiedsrichter Günter Alesi die Partie der Kampfmannschaft angepfiffen. Jetzt wird es ernst.


17.02 Uhr:
Die Ausgangslage vor dem Fernduell um den Meistertitel in der Bezirksliga Süd ist klar: ATSV Stadl-Paura liegt in der Tabelle mit zwei Toren vorne, Thalheim benötigt in Gschwandt wohl einen höheren Sieg als die Stadlinger im Derby in Lambach…

17.10 Uhr: Die erste große Chance in diesem Spiel. Ein Kopfball von Thalheims Mittefeldmotor Hannes Danninger geht knapp neben das Gschwandter Tor.


17.24 Uhr: Die zweite große Chance. Nachwuchsspieler Bernhard Steiner hatte die Führung am Fuss. Durch einen idealen Pass von Hannes Danninger steht Steiner alleine vor dem Tormann Wallner, dieser konnte den Schuß ohne Probleme abwehren.



17.34 Uhr: Erste Nachrichten aus Lambach: Keeper Rougier hat offenbar einen sehr guten Tag erwischt, denn der Argentinier hat bereits zwei Großchancen zunichte gemacht. Bei beiden Spielen steht es noch 0:0, Thalheim liegt weiterhin zwei Tore zurück.

 

17.45 Uhr: Halbzeit! Auf beiden Schauplätzen sind noch keine Tore gefallen. Noch ist alles offen!



18.01 Uhr: Einer der wenigen Kontermöglichkeiten der Gschwandter pariert Thalheim-Schlussmann Michael Oos, der damit seine Mannschaft im Aufstiegsrennen hält.

 


18.06 Uhr:
Thalheim drängt nun auf das Führungstor. Nach einer Flanke des eingewechselten Tobias Klein kommt Toni Abdullahu zum Kopfball. Wieder nichts!

18.09 Uhr: 1:0 für Lambach? Gerüchte von einem Rückstand des Konkurrenten tauchen auf. Doch leider entpuppt sich dieses Information als unwahr…

18.13 Uhr: Die nächste Riesenchance – dieses Mal allerdings auf der anderen Seite. Thalheim-Verteidiger Sascha Zoni rettet auf der Linie.

18.18 Uhr: Jetzt ist es passiert! Der eingewechselte Genadi Petrov erzielt den Treffer – 1:0 für den ATSV Stadl-Paura. Thalheim steht nun gewaltig unter Druck!

18.20 Uhr: Nun dringt die Kunde auch bis in die Gschwandter Sprecherkabine durch. „Ein aktueller Zwischenstand aus der Bezirksliga Süd. Lambach – Stadl-Paura Null zu Eins.“ Danke, Sprecher!



18.22 Uhr:
Klein flankt zur Mitte, das ist die Führung…NEIN! Abdullahu und Schwarzlmüller behindern sich gegenseitig. Es bleibt beim 0:0.


18.27 Uhr: Jetzt kommt auch noch Pech dazu: Ein Schuss von Hannes Danninger knallt an die Querlatte, schön langsam verzweifeln die Thalheimer Offensivspieler. Wer hätte gedacht, dass das Gschwandter Abwehrbollwerk so stabil ist…

18.28 Uhr: Erneut ist nach einem gefährlichen Angriff der Gastgeber bei Torhüter Michael Oos Endstation. Die Zeit läuft aber langsam gegen die Thalheimer…

 


18.31 Uhr:
Nach einer herrlichen Flanke von Stefan Schwarzlmüller zieht Tobias Klein ab, sein Schuss geht jedoch um Haaresbreite daneben. Der Meisterkrimi wird nun zur Nervensache.

18.34 Uhr: NEIN! Die Nachricht aus Lambach schlägt ein wie eine Bombe. Stadl-Paura-Torjäger Genadi Petrov trifft zum 2:0 – der Traum vom Aufstieg in die Landesliga scheint geplatzt. Vier Treffer wären nun in den verbleibenden 15 Minuten notwendig…

 


18.43 Uhr:
Die Thalheimer Kicker beweisen Charakter und spielen bis zuletzt nach vorne. Ein Schuss von Hannes Danninger geht aber erneut drüber. Das Tor ist wie vernagelt.

18.46 Uhr: Schlusspfiff in Gschwandt! Schlusspfiff in Lambach! Die Entscheidung ist gefallen: Der ATSV Stadl-Paura steigt auf, Thalheim ist nur Vizemeister.



18.47 Uhr:
Hängende Köpfe und Tränen bei den Thalheimer Spielern. Gratulation an den ATSV Stadl-Paura zum Meistertitel!

19.21 Uhr: Während für die Kampfmannschaft die Heimfahrt von Gschwandt eher ruhiger verläuft, hat die 1b Grund zum Feiern. Der Trainer-Guru führte sie zum Titel!

Ab 20 Uhr: Am Thalheimer Sportplatz wird gegrillt und gesungen. Die Tränen sind schnell getrocknet, die gute Laune der 1b-Spieler steckt auch bald die Kampfmannschaft an. Und am Ende kommt auch das Lachen zurück. Zurecht, denn der Vizemeistertitel ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Union Thalheim!

Hier gehts zum Bericht der 1B Meistermannschaft.

<<< Fotos vom Match>>>

 

Hier kommst du zum Fotoalbum

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at, und Bilder vom Web Picasa (my Photos) sind Eigentum von Thomas Waage. Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt. Es ist nicht gestattet, die auf dieser Site angezeigte E-Mail- Adresse fuer gewerbliche Zwecke zu verwenden. Das gilt auch fuer Spam Mailings jeglicher Art.