8. Testspiel vom 12.03.2016


Union Thalheim
:

Blau Weis Linz 1b

1:2 (0:0)


KM unterliegt BW Linz 1b 1:2

Unsere KM traf am 12. März im Freundschaftsspiel zuhause auf BW Linz 1b. In einer knappen Partie hatte BW Linz 1b das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel ging es gegen den zweiten Anzug von Regionalligist BW Linz. Der 3.der 1 KL Mitte mit Trainer und Ex-Lask Profi Max Babler hat den Aufstieg auch noch im Visier, mit Markus Pervan war ein Spieler aus dem Profikader dabei.

Überraschend ließ Thalheim Coach Kolakovic die Karacam Brüder vorerst auf der Bank, Michael Zaiser agierte in der 4er Kette links, Nicolas Töltsch fehlte krankheitsbedingt. Besar Bajrami vergab die erste Halbchance für die heimischen. Ein Abseitstor von Pervan wurde auf Seite der Linzer zu Recht aberkannt. Die Linzer waren in der ersten Halbzeit die Spielbestimmende Mannschaft, konnten gut kombinieren und hatten viel Platz um ihr Spiel aufzuziehen. Thalheims Tormann Patrick Übleis hielt den Kasten mit tollen Reflexen sauber. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer durch Salid Amudo der trocken von 5 Meter einschoss. Mit den Karacam Brüder wurden die Thalheimer besser - Der eingewechselte Osman Karacam verlängerte in der 61 Minute eine scharfe Hereingabe von Kapitän Stefan Schwarzlmüller zum Ausgleich. Thalheimer kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Linzer - konnten aber nichts zählbares draus machen - Als alle schon mit einem Remis rechneten schloss Manuel Hartig einen schnellen Konter zum 2:1 ab, sehr zur Zufriedenheit von Coach Max Babler.

"Trotz der knappen Niederlage eine gute Generalprobe gegen einen sehr guten Gegner", wir sind gerüstet für den schweren Gang nach Waizenkirchen, so ein doch sehr zufriedener Trainer Muharem Kolakovic.

Kader:

T Patrick Übleis
05 Josip Topic
06 Patrick Gehmair
07 Stefan Schwarzlmüller
10 Marius Andrei Fanatan
13 Philipp Zwickl
15 Michael Zaiser
16 Daniel Auböck
17 Dibran Rrahmani
19 Besar Bajrami
21 Heiko Heinzlmeier

Ersatz: Osman Karacam, Orhan Karacam, Marc Oelschlägel, Robin Fuchs

Nicht dabei: Dursun Alkan, Alexander Schmidt, Martin Kamper, Thorsten Mayer, Nico Fuchs

Langzeitverletzung: Mario Petroczy, Daniel Mühlböck

Hier alle Fotos vom Match

 

  7. Testspiel vom 06.03.2016


Union Thalheim
:

Stadl Paura Juniors

0:0 (0:0)


Keine Tore aber viele Chancen

Die ATSV Stadl Paura Juniors liegen zurzeit ungeschlagen und verdient am 1. Tabellenplatz in der 1. Klasse Süd. Schiedsrichter Gerhard Pamer pfiff um 17:00 Uhr pünktlich das Match auf der neuen Anlage des FC Wels in Wimpassing an.

Ausgeglichene erste Hälfte
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit übernahm Thalheim das Heft in die Hand und erarbeitete sich einige gute Chancen. Stefan Schwarzlmüller und Besar Bajrami hätten die Thalheimer in Führung bringen können, aber ihre Abschlüsse verfehlten das Tor oder vielen zu schwach aus. Mit der Zeit wurde ATSV Stadl Paura immer stärker und das Blatt änderte sich. Die Juniors drückten die Thalheimer in die eigene Hälfte und kamen dabei auch zu gute Chancen. Aber Tormann Patrick Übleis war jeweils zur Stelle.

Thalheim gefährlicher
In der zweiten Hälfte brachte Trainer Muharem Kolakovic neuen Schwung in die Offensive. Mit Rrahmani Diebran und Osman Karacam wurde Thalheim gefährlicher. Viele Chancen wurden auf beiden Seiten erarbeitet. So wie auch bei ATSV Stadl Paura Juniors rettete auch uns die Querlatte oder der Torpfosten vor einem Rückstand. Die größte Chance um in Führung zu gehen konnte Besar Bajrami nicht nutzen, als er einen, perfekt gespielten Ball von Kapitän Stefan Schwarzlmüller, nicht direkt abschließt. So hatte der sehr gute gegnerische Tormann Kiyan Golkar leichtes Spiel und schnappte sich den Ball. Auch Neuzugang Osman Karacam hatte zwei sehr gute Chancen scheiterte aber auch beim gegnerischen Tormann. Auch Marc Oelschlägel, der in Hälfte zwei zum Einsatz kam, wurde öfters geprüft, konnte aber auch alle Torschüsse ohne größere Problemen klären. Es war ein hin und her auf sehr hohem Niveau geführtes Spiel beider Seiten.

"Wir waren die bessere Mannschaft, da wir mehr und gefährlichere Chancen hatten um in Führung zu gehen", so ein sehr zufriedener Trainer Kolakovic.

Das nächste und letzte Testspiel findet am Samstag den 12.03. zuhause gegen Blau Weiß Linz 1b statt. Anpfiff 16:00 Uhr

Kader: Patrick Übleis, Josip Topic, Patrick Gehmair, Stefan Schwarzlmüller, Nicolas Töltsch, Marius Fanatan, Besar Bajrami, Philipp Zwickl, Daniel Auböck, Orhan Karacam, Heiko Heinzlmeier

Ersatz: Osman Karacam, MarcOelschlägel, Dibran Rrahmani, Robin Fuchs, Michael Zaiser

Nicht dabei: Dursun Alkan, Alexander Schmidt, Martin Kamper, Thorsten Mayer, Nico Fuchs

Langzeitverletzung: Mario Petroczy, Daniel Mühlböck

Hier alle Fotos vom Match



  6. Testspiel vom 27.02.2016


Union Thalheim
:

2:1 (0:0)


Starkes 2:1 gegen Bezirksligisten

Im ersten Test nach dem Trainingslager traf die Kolakovic-Elf auf das Team von Thalheims Ex-Coach Ralf Dotter, die aktuell den 5. Platz in der Bezirksliga Süd belegen - Union Gunskirchen.

Thalheim musste auf Innenverteidiger Topic und Gehmair verzichten, bei Gunskirchen fehlte verletzungsbedingt Goalgetter Abdullahu.

Thalheim agierte von Beginn an mit einem 4/3/2/1 System. Heiko Heinzlmaier agierte als Solospitze. Die erste Chance hatte Gunskirchen aber Übleis parierte einen gut angetretenen Kopfball von Andi Reich. Im Gegenzug verfehlte Kapitän Schwarzlmüller eine scharfe Hereingabe von Orhan Karacam nur knapp. Neuzugang Osman prüfte den Keeper in der 27.Minute, den Abpraller setzte Heinzlmair per Kopf knapp über die Latte. Kurz darauf erwischte wiederum Heinzlmair einen schlampigen Rückpass der Gäste, konnte aber nichts Zählbares daraus machen. Das Spiel wurde etwas ruppiger, Schiedsrichter Kuntner zückte nach rüden Fouls an Osman Karacam gleich 3x die gelbe Karte für die Gunskirchner, beruhigte damit auch wieder das an sich doch sehr faire Spiel.

Mit einem torlosen Remis ging es zum Pausentee.

Nach dem Wechsel agierte Osman Karacam als 2. Spitze neben Heinzlmair. Die Thalheimer hatten damit in der Offensive viel mehr Ballbesitz. In der 56. Minute ersetzte Mike Zaiser den leicht angeschlagenen Töltsch. Kurz darauf nahm sich Dibran Rrahmani ein Herz und zog aus gut 25m zum verdienten 1:0 ab. In Minute 64 überhob Osman Karacam aus über 40m das Tor. Auch Marc Oelschlägl ersetzte Übleis im Tor. Aus dem nichts dann der Ausgleich für Gunskirchen. Oelschlägl rutschte eine relativ harmlose Flanke durch die Finger. Danach hatte Thalheim gleich wieder eine Chance. Der ebenfalls eingewechselte Besar Bajrami überspielte gekonnt den Torhüter, verfehlte aber das leere Tor. Sehenswert dann der verdiente Siegtreffer für Thalheim. Fanatan ließ eine weite Flanke von Rrhamani uneigennützig auf Zaiser abtropfen, dieser schob sicher zum 2:1 ein.

Alles in allem eine sehr kompakte Leistung, "an der Chancenauswertung und an der Feinabstimmung in der 4er Kette müssen wir noch arbeiten" so ein sichtlich zufriedener Coach Kolakovic.

Leider gibt es keine Fotos, da unser Vereinsfotograf Thomas Waage, dieses Mal, die Rolle des Linienrichters übernahm.

 

Kader: Patrick Übleis, Roman Dirisamer, Stefan Schwarzlmüller, Nicolas Töltsch, Marius Fanatan, Osman Karacam, Philipp Zwickl, Daniel Auböck, Dibran Rrahmani, Orhan Karacam, Heiko Heinzlmeier

Ersatz: Marc Oelschlägel, Robin Fuchs, Besar Bajrami, Saman Nahimi Zahabi, Michael Zaiser

Nicht dabei: Josip Topic, Patrick Gehmair, Dursun Alkan, Alexander Schmidt, Martin Kamper, Thorsten Mayer, Nico Fuchs

Langzeitverletzung: Mario Petroczy, Daniel Mühlböck

 

  4. Testspiel vom 12.02.2016

Letztes - Spiel Ergebnis

Union Thalheim
:

Union Sipbachzell

1:1 (1:0)


Beicht zun 1:1 (1:0) gegen Sipbachzell

Am 12. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auswärts auf Sipbachzell. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden.

Tore:
0:1 Dibran Rrahmani (52.)
1:1 Roland Blaimschein (62.)

Kader: P. Übleis - J. Topic, P. Gehmair, N. Töltsch - O. Karacam, P. Zwickl, O. Karacam, B. Bajrami, E. Besic - S. Schwarzlmüller, D. Rrahmani; R. Fuchs, A. Schmidt, M. Kamper, M. Fanatan

  3. Testspiel vom 06.02.2016

Letztes - Spiel Ergebnis

Union Thalheim
:

Union Regau

3:1 (1:0)


KM siegt 3:1 (1:0) gegen Regau

Am 6. Februar traf unsere KM im Freundschaftsspiel auf Regau. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 1:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 35 Spielminuten übernimmt Thalheim mit dem 1:0 von Philipp Zwickl die Führung.
Durch den Treffer von Marius Andrei Fanatan in Minute 66 kann Thalheim den Vorsprung weiter ausbauen. Nach 67 Minuten lässt Torschütze Manfred Winkler den Vorsprung von Thalheim auf 2:1 schrumpfen. Thalheim kann in Minute 88 die Führung durch ein Tor von Dibran Rrahmani auf 3:1 weiter ausbauen.

Torschützen:
0:1 Philipp Zwickl (35.)
0:2 Marius Andrei Fanatan (66.)
1:2 Manfred Winkler (67.)
1:3 Dibran Rrahmani (88.)

Hier alle Fotos vom Match

 

 

  2. Testspiel vom 31.01.2016


Union Thalheim
:

St. Aegidi

2:2 (2:1)


2:2 im 2.Test gegen Ulrich-Elf

Im 2.Test der Vorbereitung traf die Kampfmannschaft auf das Team des Ex-Thalheimers Roland Ulrich St.Aegidi. Orhan Karacam stand diesmal in der Startformation, Fanatan Marius und Mario Petruci musste verletzungsbedingt passen. In der 15. Minute erzielte Orhan nach Vorarbeit seines Bruders Osman den Führungstreffer, 2 Minuten später traf Stefan Schwarzlmüller per Kopf zum 2:0. Die Gäste aus dem Innviertel die 60 km angereist waren versteckten sich keineswegs und kamen kurz vor der Pause aus einem Freistoß zum verdienten Anschlusstreffer.

Kurz nach dem Wechsel kamen die Innviertler nach einem Patzer in der Thalheimer Abwehr zum Ausgleich. Trainer Kolakovic brachte Alkan und Heinzlmaier, bis auf ein Abseitstor und einen schönen Fallrückzieher von Heinzlmaier sprang aber nichts zwingendes mehr heraus. St.Aegidi hatte noch 2 zwingende Chancen, Heinzlmaier vergab noch einen Freistoß aus guter Distanz. Schlussendlich ein gerechtes 2:2 in einem von beiden Seiten nicht sehr intensiv geführtes Spiel.

Das nächste Spiel gegen Regau um Spiertrainer Linimair findet am Kunstrasen in Gmunden statt. Anstoß 15:00 Uhr

Torschützen:
Orhan Karacam, Stefan Schwarzlmüller

Hier alle Fotos vom Match

 

  1. Testspiel vom 27.01.2016


Union Thalheim
:

V. Marchtrenk

4:6 (3:2)

4:6 im ersten Probegalopp

Im ersten Test der  Vorbereitung sahen die Zuseher gleich 10 Tore. Gegen den Bezirksligisten aus Marchtrenk begann die Kolakovic Elf sehr engagiert. Neuzugang Osmann Karacam stellte sich gleich mit einem Doppelpack in Hälfte eins ein. Sehr erfreulich, die Langzeitverletzten Heiko Heinzlmair und Dursun Alkan standen erstmals wieder am Platz. Bis auf den leicht angeschlagenen Übleis und Özdemir kam der gesamte Kader zum Einsatz. Nach dem Ausgleich der Marchtrenker traf Besar Bajrami zum 3:2 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kam Marchtrenk zum neuerlichen Ausgleich. Bajrami erzielte nach schöner Vorarbeit von Töltsch per Kopf die abermalige Führung für die Thalheimer. Nach dem beide Teams kräftig durchgewechselt hatten wirkte das Hamader Team dann doch etwas spritziger und schlussendlich entschied Marchtrenk das Spiel mit 6:4 für sich.

Schlussendlich doch ein positiver erster Test nach einer ersten anstrengenden Trainingswoche.

Kommenden Sonntag folgt dann der nächste Test am neuen Welser Kunstrasen um 16 Uhr gegen St.Aegidi.

Torschützen:
2x Osmann Karacam, 2x Besar Bajrami

Hier alle Fotos vom Match